Tanja Hutschenreuter

Mit meinem Mann (verheiratet seit 2016) lebe ich in der Nähe von Karlsruhe. Als Erzieherin war ich kurze Zeit tätig, später dann für längere Zeit im evangelisch freikirchlichen Bereich unter anderem als Pastorin. Bis zu meinem 38. Lebensjahr war ich, mit einer kurzen Unterbrechung, Single.

Mein Ziel war es hingebungsvoll für Gott zu leben. Doch etwas war in Schieflage, so dass ich eine Erschöpfungsdepression erlitt. In dieser schweren Zeit erfuhr ich viel Heilung Gottes und Gesundung meines Glaubens. Heute ist mir bewusst, dass das gesamte Leben auch im Bereich der inneren Heilung, Verarbeitung und Veränderung in einem Wachstum steht und meines aktiven Mitwirkens bedarf.
Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen von manchen Tabus in unserem Leben zu sprechen.

Gott nimmt uns ernst und möchte uns in allen Bereichen begegnen. In den Seminar- und Predigtdiensten ist mir die Ehrlichkeit im Umgang mit mir, mit Gott und den Menschen sehr wichtig. Offen und frei gebe ich gerne Anteil an meinem Leben mit Gott um Anregungen, Trost und Hilfe weiter zu geben. Dies darf andere animieren, ihr Leben anzuschauen und anzunehmen.

loading
  • 1987

    Ausbildung Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

    Ausbildung Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

    Mai 22, 1987
  • 1992

    Studium Versorgungstechnik

    Studium Versorgungstechnik

    Mai 14, 1992
  • 1999

    Ausbildung zur Erzieherin

    Ausbildung zur Erzieherin

    Mai 27, 1999
  • 2011

    Studium am theologischen Seminar Erzhausen

    Studium am theologischen Seminar Erzhausen

    Mai 12, 2011
  • 2013

    Ordination zur Pastorin

    Ordination zur Pastorin

    Mai 15, 2013
  • 2015

    Weiterbildung Seelsorge

    Weiterbildung Seelsorge

    Mai 14, 2015
  • 2017

    Weiterbildung Coaching (Radius-IKK)

    Weiterbildung Coaching (Radius-IKK)

    Mai 17, 2017
  • 2020

    Weitere Weiterbildung

    Weitere Weiterbildung

    Mai 27, 2020
  • 2021

    Weiterbildung Seelsorge

    Weiterbildung Seelsorge

    Mai 30, 2021

Gerd Hutschenreuter

In dem Bereich meines Studiums war und bin ich gerne tätig, merkte jedoch im Laufe der Jahre, dass mir diese Arbeit allein nicht reicht. Ein wichtiger und schmerzhafter Meilenstein war mein Versagen und daraufhin auch die Scheidung von meiner ersten Frau. Aus dieser Ehe heraus bin ich jedoch beschenkt mit einer tollen Tochter.

Die entscheidenden Jahre meines Lebens begannen 2011 mit dem Fall in die gnädigen Vaterhände Gottes. Er ging mit mir seitdem große, fast unglaubliche Schritte. Neben der Gnade in Jesus, auch die Liebe meines himmlischen Vaters zu erleben, wurde für mein Leben prägend.
Dies teile ich gerne in Predigt, Seminaren und Vorträgen, im Besonderen zum Vaterherz Gottes, zur wirklichen männlichen Identität und in Seelsorge, Coaching und Begleitung.